“Mit uns gut gestimmt!”

Bei uns steht der Schüler mit seinen Neigungen und Begabungen im Mittelpunkt. Dabei geht es uns nicht nur um die fachliche, sondern auch um die persönliche und soziale Förderung der uns anvertrauten Schüler.

Deshalb stehen bei uns am Anfang eine ausführliche Beratung und die Möglichkeit kostenloser Probestunden. Unser Team aus qualifizierten und engagierten Pädagogen geht auf die individuelle Situation des Schülers ein und bietet für jede Altersstufe und jeden Leistungsstand stimmige Unterrichtskonzepte. Diese beinhalten nicht nur die Gestaltung von Unterrichtsstunden, sondern etwa auch die Vorbereitung von Auftritten, bei denen die Schüler selbstverständlich von uns betreut werden. Auch gemeinsame Probenwochenenden oder Exkursionen gehören zum Programm.

Bei uns wird nicht über “Breitenarbeit” und “Spitzenförderung” diskutiert, sondern wir fördern jeden Schüler mit seinen speziellen Möglichkeiten und entsprechend seiner ganz persönlichen Interessenlage.

Es ist uns ein zentrales Anliegen, über das Erlernen eines Musikinstruments hinaus die lebenslange Freude an der Musik und ganz allgemein die Lust am Lernen zu vermitteln.

Das Musikum wendet sich mit seinem Angebot an Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger. Bei uns sind Kinder und Jugendliche genauso willkommen wie Erwachsene. Deshalb machen unsere Unterrichtsangebote und Preise hier auch keinen Unterschied.

Unsere Pädagogen prägen mit ihrer Persönlichkeit, Ausstrahlung und ihrer fachlichen Kompetenz die Atmosphäre der Schule. Aber auch moderne, freundliche Unterrichtsräume und die Ausstattung mit hochwertigen Instrumenten tragen zur guten Stimmung am Musikum bei. An unserer Schule haben sich nicht nur Pädagogen, sondern auch Freunde und Förderer zusammengefunden, die die Idee eines ganzheitlichen Umgangs mit Musik verbindet.

Der Unterrichtsbeginn richtet sich nach den Wünschen des Schülers. Wir legen Wert auf eine unbürokratische Vertragsgestaltung und Unterrichtsorganisation.

Das Leitungsteam ist für Anliegen von Schülern, Eltern und Lehrern jederzeit ansprechbar.