0 78 21 / 95 48 28 info@musikum-lahr.de

Neuer Klavierpädagoge am Musikum stellt sich vor

Seit ein paar Wochen unterrichtet Marlo Thinnes nun schon am Musikum Lahr. Nun möchte er sich mit einem Konzert der Lahrer Öffentlichkeit musikalisch vorstellen.. Am Dienstag, den 15. Mai um 20.00. Uhr im Musiksaal des Clara-Schumann-Gymnasiums wird er Werke  von Schubert und Chopin sowie die Petruschka – Suite von Strawinsky zu Gehör bringen.

Das außergewöhnliche musikalische und pianistische Talent von Marlo Thinnes machte sich schon im Alter von 4 Jahren bemerkbar, als er mühelos viele verschiedene Instrumente, wie Akkordeon, Trompete, Xylophon und Klavier spielen lernte.

Marlo Thinnes, dessen Vater eine Musikschule betrieb, lernte rein autodidaktisch durch Hören und Nachspielen, sehr früh einige Schwergewichte der Klavierliteratur. Nach dem frühen Tod des Vaters reifte der Wusch in ihm, Pianist zu werden.

Ab 1997 studierte er an der Hochschule für Musik Saar bei dem Cortot-Schüler Prof. Jean Micault.

Seine Konzertreife und das Solistenexamen schloss er jeweils mit Auszeichnung ab, gewann Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben und wurde Stipendiat der Bruno-und Elisabeth Meindl-Stiftung.

Heute umfasst sein Repertoire neben den 24 Etüden von Chopin fast alle Standardwerke der Klavierliteratur von Scarlatti bis Strawinsky, sowie Raritäten, eigene Bearbeitungen und Kadenzen.

Marlo Thinnes konzertiert in Frankreich, Luxemburg, Deutschland und Italien.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.